Berger Transporte

ÜBER UNS

GRÜNDUNG

Nach Abschluss seiner Lehre als Maschinenbautechniker, hat Alexander Berger seinen weiteren Weg in der Baubranche gefunden. Beginnend als Turmdrehkranfahrer war er anschließend jahrelang als Mobilkranfahrer tätig. Letztendlich fand er als Disponent in einem Transportunternehmen seine Berufung. Auf Grund einer personellen Umstrukturierung seines letzten Arbeitgebers, hat er sich im Juli 2020, nach über 20 Dienstjahren, dazu entschlossen, diesen zu verlassen.

Durch die Freude an seinem alten Beruf, und die damit verbundenen guten Geschäftskontakte hat er gemeinsam mit seiner Gattin Ing. Petra Kaltenegger-Berger beschlossen, sich selbständig zu machen.Erste Voraussetzung dafür war die Absolvierung der Konzession für das Güterbeförderungsgewerbe im Fernverkehr. Die Bescheinigung zur fachlichen Eignung wurde Alexander Berger am 12.10.2020 überreicht. Der Anmeldung des Transportgewerbes folgten die Anmeldung für das freie Erdbaugewerbe, die Vermietung von Arbeitsbühnen und Baumaschinen sowie die Anmeldung des konzessionierten Gewerbes der Arbeitskräfteüberlassung.

berger_transporte_lkw_fuhrpark_murtal_spielberg_chromecube--scaled.jpg
berger_transporte_lkw_fuhrpark_murtal_spielberg_chromecube-4677-scaled.jpg

FUHRPARK

Als gewerberechtliche Geschäftsführerin fungiert hier seine Frau, die auch für sämtliche Bürotätigkeiten und die Lohnverrechnung zuständig ist. Im Besitz des Unternehmens stehen ein 4-Achs LKW der Marke Volvo mit Steinmulde, der von Herrn Markus Moitzi
bedient wird, sowie ein 3-Achs LKW der Marke Scania mit einem 26 mto Kran, mit dem der Chef selbst unterwegs ist. Weiters ein PKW-Steiger mit einer Arbeitshöhe von bis zu 23 Metern. Übergabe, Einschulung und Rücknahme ist Aufgabe von Petra.

Erforderlich für die Bedienung ist lediglich der Besitz eines Führerscheines der Klasse B. Neben der Durchführung sämtlicher Transporte, können auch jegliche Arten von Hebegeräten, von der kleinen Elektroscherenbühne bis hin zum 100 to Mobilkran, sowie sämtliche Baumaschinen zur Vermietung angeboten werden. Um das bewerkstelligen zu können steht die BERGER-TRANSPORTE e.U. in Kooperation mit anderen Unternehmen. Alle Leistungen stehen sowohl Firmenals auch Privatkunden zur Verfügung. Sämtliche Anfragen können per mail oder telefonisch getätigt werden. Das Unternehmen ist um eine rasche Erledigung bemüht.

Letzte Beiträge