Berger Transporte

NACHHALTIGKEIT

NACHHALTIGKEIT

Das Unternehmen Berger-Transporte e.U., vertreten durch Frau Ing.in Petra Kaltenegger-Berger, ist nun ein Unternehmen im Murtal, das sich diesen Herausforderungen stellt und gezielt eine Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet. Der Fokus liegt hier auf der Thematik „MitarbeiterInnenbindung“.
Dazu wird ein Verhaltenskodex der sowohl das Unternehmen, als auch die MitarbeiterInnen beinhaltet, erstellt. Zusätzlich wird herausgearbeitet, nach welchen Kriterien und Kennzahlen hier eine Wertschöpfung darstellbar ist. Berger-Transporte e.U. gegründet 2021 durch Alexander Berger, ist ein Transport- und Erdbauunternehmen mit Arbeitsbühnenverleih mit Sitz in Spielberg, spezialisiert auf Materialtransporte, Hebearbeiten und Überstellungen. Im Bereich der Arbeitsbühnen kann das Unternehmen seinen KundInnen sämtliche Gerätschaften anbieten.

berger_transporte_murtal-2273-scaled.jpg
berger_transporte_murtal-2160-scaled.jpg

PHILOSOPHIE

Wir haben bereits über 20 Jahre in der Branche gearbeitet, und können mit dieser daraus erworbenen Erfahrung KundInnen zuverlässig betreuen. Da wir weiter expandieren, sind vor allem zuverlässige MitarbeiterInnen für uns erfolgsentscheidend. In der Vergangenheit wurde oftmals den MitarbeiterInnen in dieser Branche nicht die dementsprechende Wertschätzung entgegengebracht. Daraus resultieren nunmehr oft eine fehlende Arbeitsmoral und die geringe Motivation der ArbeitnehmerInnen für das Unternehmen einzustehen. An diesem Punkt wollen wir ansetzen, um ein generelles Umdenken zu bewirken, da wir unsere zukünftigen MitarbeiterInnen natürlich auch an uns binden möchten. Unternehmen die uns bestellen, koordinieren viele Unternehmen, da sind verlässliche MitarbeiterInnen essentiell. Aber auch generell werden die Rahmenbedingungen (Dieselpreis, Beschaffung von Ersatzteilen, etc.) immer herausfordernder. Diesen Herausforderungen sehen wir uns aber durchaus gewachsen.

Letzte Beiträge